Titel: ADS oder Träumer

Autor: Dr. phil. Monika Brunsting-Müller

Verlag: Verlag am Weiher, ISBN 978-3-9521274-1-4

Preis: Fr. 37

 

Das Hauptanliegen des Buches ist es, Möglichkeiten vorzustellen, mit denen man seine Aufmerksamkeitsprobleme bewältigen kann – seien diese ADS-bedingt oder nicht.

 

30 Etappen zeigen, wie man dem Ziel einer intakten und leistungsfähigen Aufmerksamkeit näher kommen kann. Auf der beiliegenden CD sind über 100 Arbeitsblätter zum Ausdrucken bereit. Achtung: Dies ist kein Buch zum Lesen, sondern eines zum Arbeiten!

 

Die einzelnen Etappen können zusammen mit einem Coach in Angriff genommen werden oder auch allein umgesetzt werden. Viele Tipps und Lösungsvorschläge vereinfachen die Umsetzung. Neben Arbeitsblättern, welche z.B. helfen, die Tagesstrukturen zu verbessern, gibt es auch solche , die einem helfen, seine Ressourcen zu finden, z.b. "Das kann ich gut" oder "Dabei fühle ich mich gut".