Titel: ADS im Job

Autor: Lynn Weiss

Verlag: Brendow Verlag

Preis: Fr. 29.90

 

Wer oft Termine versäumt, wichtige Aufträge nicht sorgfältig erledigt, vergesslich und unkonzentriert ist und dadurch immer wieder Fehler macht, der gerät im Berufsleben leicht aufs Abstellgleis. Wer auf Kritik dünnhäutig reagiert und häufig Stimmungsschwankungen unterliegt, der ist auch im KOllegenkreis schnell im Abseits.

 

Mit ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) kann auch das Arbeitsleben aus den Fugen geraten. "Doch dieses Handicap muss nicht zwnagläufig ein Nachteil sein.", schreibt die Autorin Dr. Lynn Weiss in diesem ermutigenden Ratgeber.

 

Wer bereits bei der Jobwahl seine Stärken und Schwächen berücksichtigt, und seine andere Art, die Welt zu sehen, zum Vorteil nutzt, der kann auch im Berufsleben große Erfolge erzielen.

 

"ADS im Job" hilft auch Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten, um die speziellen Eigenarten von Menschen mit ADS am Arbeitsplatz zu verstehen und vielleicht dadurch das Arbeitsklima zu verbessern.

 

Aus dem Inhalt: 

  • Über ADS und die Auswirkungen im Beruf 
  • Organisation und Kommunikation am Arbeitsplatz 
  • Umgang mit dem Chef und anderen Autoritäten 
  • ADS und Selbstständigkeit 

 

Ein ermutigendes Buch, das vielen Betroffenen und deren KollegInnen neue Perspektiebn eröffnet!