Julia Egli

Ich möchte Betroffenen zeigen, was man mit grossem Willen und Ausdauer erreichen kann!
Julia Egli
Studentin Innenarchitektur
Miss Schweiz Anwärterin 2015

Dadurch, dass ich selber ADHS habe, kann ich aus eigener Erfahrung reden und nachvollziehen, was andere Betroffene durchmachen. Mit meiner Abschlussarbeit in der Lehre über meine Störung lernte ich genauer, was mit meinem Körper nicht stimmt und auch warum. Mit diesem Wissen erhielt ich viele “Aha-Momente”. Als Kind tanzte ich aus der Reihe, war zappelig, laut und wusste nicht, wann es genug war. Dadurch stand ich bald als Aussenseiterin da und das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sanken. Dies entwickelte sich zu einem Teufelskreis und diesen will ich helfen zu unterbrechen.

Ich möchte Betroffenen zeigen, was man mit grossem Willen und Ausdauer erreichen kann! In unserer heutigen Zeit, herrscht ein enormer Leistungsdruck. Wer nicht mit einer raschen Aufnahmefähigkeit gesegnet ist, hat das Nachsehen. Doch mit Geduld und Unterstützung kann man vieles erreichen und über sich hinauswachsen! Ausserdem ist ein weiteres Anliegen von mir, der Öffentlichkeit ADHS näher zu bringen und dadurch mehr Verständnis aufzubauen. Auch liegt es mir am Herzen, die vielen Vorurteile und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Wenn ich die Gelegenheit erhalten und im November zur Miss Schweiz gewählt werde, hätte ich die Möglichkeit, das ADHS an die breite Öffentlichkeit zu bringen, Verständnis aufzubauen und vielen Betroffenen zu helfen.