Dr. med. Doris Ryffel-Rawak

In Selbsthilfegruppen erfahren ADHS-Betroffene dass sie nicht alleine mit ihren Problemen dastehen.
Dr. med. Doris Ryffel-Rawak
Psychiatrie und Psychotherapie FMH
Buchautorin

Als Initiantin der früheren “IG-ADS” freue ich mich besonders als Botschafterin der nun neu gegründeten adhs20+ viel Erfolg zu wünschen.

Die ADHS bedeutet bekanntlich einen “Lebensweg mit Hindernissen” und stellt sowohl Betroffene, deren Angehörige sowie auch Therapeuten vor immer neue Herausforderungen.

Die praktischen Erkentnisse über die ADHS als lebensbegleitendes Störungsbild sind heutzutage weitgehend wissenschaftlich fundiert. Im Dschungel der steigenden Gesundheitskosten ist dieser Umstand von enormer Wichtigkeit. Bei allen Diskussionen dürfen wir aber nie ausser Acht lassen, dass es sich in erster Linie immer um einzelne, leidende Menschen mit ihren ganz persönlichen, individuellen Eigenschaften handelt.

Therapeuten tun ihr Möglichstes um diesen Menschen zu helfen, doch nur in einer Selbsthilfegruppe können ADHS-Betroffene erfahren, dass sie nicht alleine mit ihren Problemen dastehen.